Vortrag: Uganda & Ruanda – Safarireise am Äquator mit Löwen und Gorillas

Mario Hecktor

Denkt man an Uganda, ist Idi Amin präsent. Aber diese Zeiten sind längst vorbei. Inzwischen ist die „Perle Afrikas“ zu einem beliebten Reiseziel geworden. Schimpansen im Kibale Forest, Löwen und Elefanten in der Savanne und vor allem die Berggorillas sind heute Hauptattraktionen. Ruanda, die Schweiz Afrikas, ist ebenso berühmt für seine Berggorillas. Auch der Kivu Lake zieht Einheimische wie Touristen gleichermaßen an. Nach dem schrecklichen Genozid von 1994 versuchte man den wirtschaftlichen Sprung nach vorne und hat bemerkenswerte Vorschriften erlassen. Zwei Länder mit vielen Gemeinsamkeiten und doch auch gegensätzlich.

Über Mario Hecktor

Mario Hecktor ist Systemischer Business Coach und Touristiker. Außerdem  Reiseleiter seit 1993 mit der Erfahrung von 80 verschiedenen Reisen. Seine Zielgebiete waren vornehmlich Frankreich, Kanada sowie Italien, aber auch tropische Regionen wie die Karibik, La Réunion und Thailand. Seit 2009 für uns unterwegs in Island und Grönland, und seit 2014 auch in Italien und auf La Réunion, einer seiner Lieblingsinseln, wo er nun seine Begeisterung für das Reisen vermittelt. Besonders Land und Leute, Kultur und Geschichte haben es ihm angetan, aber auch das Verständnis für großräumige geografische Entwicklungen sowie vor allem die Vulkanologie! Sein Credo ist stets, als primus inter pares Teil der Gruppe zu sein und Anregungen für außergewöhnliche Gruppenerlebnisse zu geben.